Tanzfest

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Folkloregruppen

Tanzfest 2017

Entsprechend dem Zyklus des Folkloretanzfestes sind in diesem Jahr die Jugendtanzgruppe des Mecklenburg-Pommeraner Folkloreensembles "Richard Wossidlo" die Gastgeber, die sich schon sehr auf diesen Saisonhöhepunkt freuen. Unser Ensemble wurde im Jahre 1962, vor nun bereits 54 Jahren gegründet. In dieser Zeit wurde das Brauchtum unserer Region aktiv gepflegt und so vor dem Vergessen bewahrt. Diese Traditionen werden aufgearbeitet und in neuen Tänzen dargestellt, dabei spielt auch die Aufarbeitung der traditionellen Trachten unserer Region eine große Rolle. In bereits mehr als 30 Ländern der Welt, wie z.B. Brasilien, Taiwan, Kanada, USA, Frankreich, Finnland und Ungarn war unser Ensemble nun schon zu Gast. Immer wieder gelang es unseren Tänzern unsere Kultur, unsere Lieder und Tänze zu präsentieren und mit Anerkennung und neuen Kontakten nach Hause zu kommen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü