Veranstaltungen - Tanzverband des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen

Termine
Tag des Tanzes - 05. Mai 2018
in Stralsund

Tanz verbindet - auch Mecklenburg und Vorpommern. Der diesjährige "Tag des Tanzes" findet in Stralsund am schönen Stadthafen statt. Tanzgruppen unseres Landes zeigen hier die verschiedene Genres. Von Volkstanz bis Breakdance, von jung bis alt wird hier mit Freude getanzt. Wer mit seiner Tanzgruppe mitmachen möchte meldet sich per E-Mail: tanzverband-mv@online.de
12. Tag der Tracht - 21. Oktober 2018
in Ribnitz-Damgarten

Der dritte Sonntag in Oktober ist der „Tag der Tracht“. Dieser Tag wurde vom Deutschen Trachtenverband ausgewählt, weil es der traditionelle Kirchweihtag in ganz Deutschland ist. Die Kirmes, Kerb, Kirmse, Kirchweih dieses Brauchtumsfest ist im Jahresverlauf der Tracht eines der schönsten  Feste und  ihm zu Ehren wurde der „Tag der Tracht“ ins Leben gerufen, um Tracht einmal im Jahr ganz stark in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion zu rücken. Volkstanzgruppen und Trachtengruppen aus Mecklenburg-Vorpommern treffen sich jedes Jahr an einem anderen Ort von Mecklenburg-Vorpommern um die Vielfalt der hiesigen Trachten zu präsentieren und auch zu pflegen.
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü